Über uns....

Wir, Petra und Matthias Setje-Eilers, sind seit Jahren begeisterte Flohmarktgänger.

Durch Zufall sind wir auf einen Flohmarkt " nur für Frauen " aufmerksam geworden. Da es so etwas in Lüneburg noch nicht gab, hatten wir die Idee, diesen etwas anderen Flohmarkt auch einmal zu veranstalten.

Nachdem wir mit dem Dorfgemeinschaftshaus in Lüneburg-Ochtmissen den geeigneten Raum gefunden hatten, begann die Planung für diesen Flohmarkt.

Im Oktober 2005 veranstalteten wir unseren ersten Flohmarkt "rund um´s Kind", im Januar 2006 den ersten Kleiderflohmarkt. Die Resonanz war und ist so gut, dass wir mittlerweile schon den 30. Flohmarkt dieser Art durchgeführt haben, dazu gab es 18 mal den  Flohmarkt "Rund ums Kind & Spielzeug" im Dorfgemeinschaftshaus Ochtmissen.

Da wir mit dieser Art von "Motto-Flohmärkten" einen so tollen Erfolg hatten, suchten wir nach einem großen, ansprechendem Platz um auch einen großen Aussenflohmarkt zu veranstalten. Diesen Platz hatten wir mit dem Behördenparkplatz im Behördenzentrum Ost in Lüneburg gefunden.

Dort wurde der FAMILIENFLOHMARKT, nur für Privatverkäufer, durchgeführt. Dieser Markt entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Märkte in der Region.

Am 1. August 2009 veranstalteten wir den 1. Lüneburger ABENDFLOHMARKT. Die Resonanz war riesig. Es war toll, bei Superwetter,  um diese Zeit mal zu bummeln und zu trödeln.

Und am 13. März 2010 startete unser 1. Lüneburger KINDERKRAM-MARKT an einem neuen Veranstaltungsort. Im lichtdurchfluteten großen Hörsaalgang der Universität Lüneburg hatten wir die Möglichkeit unseren beliebten Flohmarkt " Rund ums Kind & Spielzeug " fortzuführen.

Am 2.10.2010 wurde an der Uni auch der erfolgreiche Kleiderflohmarkt -von Frauen für Frauen - durchgeführt. Reges Treiben herrschte beim Kleiderflohmarkt im Hörsaalgang.

Da am Behördenzentrum-Ost die Baumaßnahmen für das Hanseviertel immer weiter voranschreiten, können wir dort leider keine Märkte mehr durchführen.

Auch die, ab dem Jahr 2012  am Bilmer Berg gegenüber dem Autohaus Dannacker und Laudien,  durchgeführten Märkte können wir dort leider, auch aufgrund von Baumaßnahmen nicht mehr veranstalten.

In das Jahr 2016 starten wir mit 2 neuen Veranstaltungsplätzen.

Am Bilmer Berg wird ab jetzt bei famila (Samstags auf dem asphaltierten  Anlieferungsbereich und Sonntags auf dem Parkplatz von famlia/Bauhaus) getrödelt.

Und dazu, nicht weit von Lüneburg entfernt, auf dem Aussengelände des Eventparks Luhmühlen, bieten wir ab Mai 2016 ein tolles Gelände für Flohmarktfans. Lassen Sie sich von der weiträumigen Fläche mitten in der Natur überraschen.



Wir hoffen, dass wir Interesse geweckt haben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns.